LOGBÜCHER KREATIVITÄTSTRAINING

Aufbrechen um den Seeweg nach Indien zu finden und dabei
Amerika entdecken

DIE WELT: Berlin ist die deutsche Hauptstadt der Kreativität

Geschrieben von Carsten Willer. Veröffentlicht in Kreativität

WELT: Berlin ist die deutsche Hauptstadt der Kreativität Ulf Poschardt schreibt in der WELT: „Der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts ist Kreativität. Die größten Vorkommen liegen in Kalifornien. Doch auch Deutschland ist gesegnet damit – tut sich aber schwer, diesen Schatz zu heben.“

Kreativität habe weltverändernde Qualitäten, wenn sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der richtigen Person akkumuliert ist. Einer der besten Orte in Deutschland sei laut Ulf Poschhardt die Hauptstadt Berlin.

Er zitiert Richard Florida, der Talent, Technologie und Toleranz für die drei entscheidenden Faktoren der kreativen Wirtschaft hält. Das alles soll die Hauptstadt Berlin haben.

„Berlin ist selbst ein Startup, für eine bedeutende Hauptstadt ist sie mit ihren 25 Jahren nach dem Fall der Mauer blutjung und hat doch gleichzeitig eine Überdosis Geschichte zu bieten.“

Zum Beitrag in der WELT: Deutschland – das Land des nächsten Silicon Valley

DIE WELT: Berlin ist die deutsche Hauptstadt der Kreativität

 

Seite weiterempfehlen