LOGBÜCHER KREATIVITÄTSTRAINING

Aufbrechen um den Seeweg nach Indien zu finden und dabei
Amerika entdecken

New York Times und Heise melden: Software kann neue Werbeideen entwickeln

Geschrieben von Carsten Willer. Veröffentlicht in Kreativität

Eine Pariser Agentur soll angeblich eine Software entwickelt haben, die nach der Angabe von Produkt, Zielgruppe und ein paar weiterer Parameter selbständig neue Werbeideen entwickeln kann. So steht es jedenfalls in der New York Times und bei Heise.

Neue Werbeidee zur Eigenwerbung plus Guerilla-PR

Und schon geht die Diskussion wieder los, ob Maschinen kreativ sein und neue Werbeideen entwickeln können. Wir sollten niemals nie sagen. Aber im Moment sind wir wohl noch meilenweit davon entfernt, denn wir wissen nicht im Geringsten, was bei Kreativitätsprozessen in unserem Hirn genau passiert. Wir sollten wir es dann programmieren???

Wahrscheinlich handelt es sich bei dieser Nachricht um Guerilla PR und eine schöne Werbeidee zur Eigenwerbung . Also alles richtig gemacht, wenn die Meldung um die Welt geht. Urheber war übrigens die Pariser Agentur BETC Euro RSCG.

Seite weiterempfehlen