LOGBÜCHER KREATIVITÄTSTRAINING

Aufbrechen um den Seeweg nach Indien zu finden und dabei
Amerika entdecken

Ein frohes und gesundes NEUES Jahr

Geschrieben von Carsten Willer. Veröffentlicht in Fundstücke

Frohsinn und Gesundheit sind klar. Aber wie NEU kann ein Jahr werden? Das wissen wahrscheinlich nur Leute, die Neumann heißen. Vielleicht brandneu, ohne dass es brennt, oder fabrikneu, ohne dass es mehr Kosten fabriziert, oder nagelneu, ohne dass es rostet?

Das Wort NEU ist schon ein Phänomen. Egal, ob wir Leute aus Neu Delhi, Neuseeland, Neukölln, Neubrandenburg, Neustadt oder Neu Wokern fragen. Neu ist eben neu, manchmal nur anders neu.

 Außerdem kommt es auch in so schönen Worten vor wie, Neurobiologie, Neutralität und Neutronenstrahlen – in Neunundneunzig sogar zweimal.

Und das Wort NEU soll auch etwas mit Innovation und Kreativität zu tun haben ... In diesem Sinne ein erfolgreiches NEUES Jahr.

Seite weiterempfehlen