LOGBÜCHER KREATIVITÄTSTRAINING

Aufbrechen um den Seeweg nach Indien zu finden und dabei
Amerika entdecken

Die Erde hat keine Scheibe. Kreative haben alle eine Scheibe. Die meisten sogar zwei. Kniescheiben.

Geschrieben von Carsten Willer. Veröffentlicht in Humor

Kniescheiben haben auch aus anatomischer Sicht eine kreative Aufgabe. Sie schützen das Kniegelenk vor unberechenbaren Gefahren. Dass Kniescheiben den Abstand des Kraftvektors des Quadrizeps vom Rotationszentrum des Kniegelenkes und so den Hebelarm der Streckmuskulatur der Oberschenkel verlängern, sei nur nebenbei erwähnt.

Für Kreative haben Kniescheiben eine noch viel größere Bedeutung und avancieren zu den wichtigsten Körperteilen überhaupt.

Kreative, Erde, eine, keine, Scheibe, Kniescheiben,   Kreative brauchen unerschütterliche Kniescheiben, um Tiefschläge von Profi-Miesmachern, die stets weit unter der Gürtellinie landen, abzuwehren.

Erde, eine, keine, Scheibe, Kniescheiben, Kreative  Kreative brauchen nimmermüde Kniescheiben, wenn sie auf allen Vieren unterwegs sind, um ihre Ideen an den Mann oder die Frau zu bringen.

eine, keine, Scheibe, Kniescheiben, Kreative, Erde  Kreative brauchen unbeugsame Kniescheiben, damit sie nicht bei jeder vernichtenden Kritik von Möchtegern-Experten sofort einknicken.

keine, eine, Scheibe, Kniescheiben, Kreative, Erde  Kreative brauchen besonders hartnäckige Kniescheiben, damit die Macht der allgegenwärtigen Bedenkenträger sie nicht in die Knie zwingen kann.

keine, eine, Kniescheiben, Kreative, Erde, Scheibe  Kreative brauchen eiserne Kniescheiben, weil unverbesserliche Besserwisser oftmals glauben, Ideen einfach übers Knie brechen zu können.

keine, eine, Kniescheiben,  Erde, Scheibe, Kreative  Kreative brauchen schusssichere Kniescheiben, weil leichtsinnige Kreative sich mit ihrer Kreativität manchmal selbst ins Knie schießen.

keine, eine, Erde, Scheibe, Kreative, Kniescheiben  Kreative brauchen ausdauernde Kniescheiben für den Fall, dass ihr Geschäft mit kreativen Ideen irgendwann doch mal läuft und läuft und läuft ...

Fazit für das kreative Ultra-Kurzzeitgedächtnis: Die Erde hat keine Scheibe. Und wer das hier gerade bis zum Ende liest, hat vermutlich genau wie der Autor eine Scheibe und/oder zwei Kniescheiben.

Die Erde hat keine Scheibe. Kreative haben alle eine Scheibe. Die meisten sogar zwei. Kniescheiben.

Seite weiterempfehlen