LOGBÜCHER KREATIVITÄTSTRAINING

Aufbrechen um den Seeweg nach Indien zu finden und dabei
Amerika entdecken

E-Mails versus Marihuana. Experiment in punkto Aufmerksamkeit gilt sicher auch für die Kreativität.

Geschrieben von Carsten Willer. Veröffentlicht in Experimente

Wissenschaftler des altehrwürdigen King’s College London wollen in einem recht ungewöhnlichen Experiment nachgewiesen haben, dass E-Mails unsere Arbeitsleistung in punkto Aufmerksamkeit negativ beeinflussen.

In ihrem Experiment ließen sie zwei Gruppen gegeneinander antreten: Der ersten Gruppe wurden während der zu bewältigenden Aufgabe ständig E-Mails geschickt. Die zweite Gruppe bekam Marihuana zu rauchen. Das Ergebnis:

Kreativität aus dem Samadhi-Tank – Mein Hirndoping Experiment mit totalem Reizentzug beim Floating

Geschrieben von Carsten Willer. Veröffentlicht in Experimente

{jcomments on}Die Vorschusslorbeeren versprachen einiges: Es wirke fast wie LSD oder Meditation im Express-Tempo. Es sei ein Urerlebnis. Was in den 50-iger Jahren mit dem vom amerikanischen Neurophysiologen John Lilly am National Institutes of Health entwickelten Samadhi-Tank begann, hat als Floating längst die Wellness-Tempel dieser Welt erobert.

Floating mit totalem Reizentzug soll wie Hirndoping sein. Wenn wir die äußeren Reize verbannen, können wir eine Reise ins Nirvana buchen. Unser Bewusstsein schicken wir in den Urlaub und unser Unterbewusstsein übernimmt die Macht, um uns in andere Sphären zu befördern.

Alles Bananen – Das Affen Experiment und was das mit Innovation zu tun hat.

Geschrieben von Carsten Willer. Veröffentlicht in Experimente

Alles Banane – Die Affen-Story und was das mit Innovation und Kreativität zu tun hat.   Am Wochenende habe ich endlich meine Urlaubsbilder sortiert.
   Da sprang dieser kleine Affe aus meinem Tansania-Ordner
   direkt in mein Gedächtnis.

   Die Erinnerung führte mich aber nicht etwa in den tropischen
   Regenwald, sondern spülte die Story vom Affen Experiment
   in mein Oberstübchen.

Seite weiterempfehlen