LOGBÜCHER KREATIVITÄTSTRAINING

Aufbrechen um den Seeweg nach Indien zu finden und dabei
Amerika entdecken

E-Mails versus Marihuana. Experiment in punkto Aufmerksamkeit gilt sicher auch für die Kreativität.

Geschrieben von Carsten Willer. Veröffentlicht in Experimente

Wissenschaftler des altehrwürdigen King’s College London wollen in einem recht ungewöhnlichen Experiment nachgewiesen haben, dass E-Mails unsere Arbeitsleistung in punkto Aufmerksamkeit negativ beeinflussen.

In ihrem Experiment ließen sie zwei Gruppen gegeneinander antreten: Der ersten Gruppe wurden während der zu bewältigenden Aufgabe ständig E-Mails geschickt. Die zweite Gruppe bekam Marihuana zu rauchen. Das Ergebnis:

E-Mails versus Marihuana. Experiment in punkto Aufmerksamkeit gilt sicher auch für Kreativität.  Die Marihuana-Raucher waren bei der Erledigung ihrer Aufgaben konzentrierter.

Gefunden in der gedruckten Oktober-Ausgabe der GQ.

E-Mails versus Marihuana. Experiment in punkto Aufmerksamkeit gilt sicher auch für die Kreativität.

Seite weiterempfehlen