LOGBÜCHER KREATIVITÄTSTRAINING

Aufbrechen um den Seeweg nach Indien zu finden und dabei
Amerika entdecken

Kreativ Barometer soll Klima und Potenzial für Kreativität in Unternehmen messen können

Geschrieben von Carsten Willer. Veröffentlicht in Kreativitätsforschung

Kreativ Barometer soll Klima und Potenzial für Kreativität in Unternehmen messen   Wissenschaftler haben ein sogenanntes Kreativ Barometer
  zur Überwachung des kreativen Klimas und zur Förderung
  des kreativen Potenzials in Unternehmen entwickelt, meldet
  die Ruhr Universität Bochum.

Das soll mit einem auf die Unternehmen maßgeschneiderten Fragen-Katalog geschehen, der jeweils von einer unternehmensinternen Projektgruppe und den Wissenschaftlern in zwei Halbtags-Workshops gemeinsam entwickelt wird.

Barometer für Hochs und Tiefs des kreativen Klimas

Wie oft haben Sie in den letzten sieben Tagen ein inspirierendes Gespräch geführt? Solche und andere Fragen an Mitarbeiter und Chefs sollen das kreative Klima eines Unternehmens kontinuierlich messen.

Die Antworten werden mit einem Statistikprogramm ausgewertet und in Form einer Klima-Karte visualisiert. Entwickeln sich die Werte nicht wunschgemäß, kann eingegriffen werden. Unternehmen sollen mit dem Kreativ Barometer ihr Potenzial an Kreativität und Innovation erhöhen und das kreative Klima sichern können.

Kreativ Barometer soll Klima und Potenzial für Kreativität in Unternehmen messen können

Seite weiterempfehlen